About

SingleAndTwins_054

Foto: Daniel Suhre

Jörg Solar, geb. Niemeyer, geboren 1957, fährt klassische Motorräder, seit er die Fahrerlaubnis besitzt. Bereits Ende der Siebzigerjahre restauriert er seine ersten englischen Paralleltwins und schwäbischen Zweitakt-Crosser. Nach seinem Ingenieurstudium macht er sein Hobby zum Beruf und gründet 1994 „Niemeyer‘s klassische Motorräder“ in Berlin. Zudem engagiert er sich aktiv beim Classic Trial, beim Flattrack und Motocross sowie bei Straßenrennen – mit Vorliebe auf BSA. Seit vielen Jahren organisiert er darüber hinaus die Classic-Motocross-Veranstaltung in Wietstock.

2008 siedelt Jörg nach Hamburg um und steigt bei Single & Twin ein. Hier setzt er seine Passion fort, „echte“ Motorräder auf die Straße zu bringen, seien sie noch so selten und noch so alt.